Kreative Lösungen für Print, Web und PR.

Reines Gesundheitsprogramm für die VHS

VHS-Programmheft Gesundheit
VHS-Programmheft Gesundheit

Für die Volkshochschule Landkreis Hof erstellen wir nun schon seit mehr als sechs Jahren die zweimal im Jahr erscheinenden Programmhefte – jeweils eines mit dem Gesamtprogramm (etwa 750 Kurse) und eines mit allen Kursen aus dem Bereich EDV und berufliche Bildung. In diesem Herbst ist ein drittes Programmheft dazugekommen: das Sonderprogramm Gesundheit.

Auf 52 Seiten sind hier alle Kurse aus dem Programmbereich Gesundheit zusammengefasst – von Arztvorträgen über Entspannungsverfahren, Gymnastik Selbstverteidigung bis zum Tanzen. Zudem sind die Angebote nur noch nach Themen sortiert und nicht nach dem Veranstaltungsort. Eine weitere Neuerung: Das Gestaltungskonzept weicht vom bisher bei der VHS üblichen ab – es wurde von uns von Grund auf neu entwickelt; selbst die verwendete Software wurde komplett auf die Creative Suite 5 von Adobe umgestellt. Einen Einblick in das neue Heft gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow me on Twitter