Kreative Lösungen für Print, Web und PR.

Neue Programme für die Volkshochschule

Nunmehr zum 16. Mal erstellten wir dieser Tage die Programmhefte für die Arbeitsgemeinschaft der Volkshochschulen im Landkreis Hof. Was das bedeutet, wollen wir Ihnen heute etwas genauer vorstellen – schießlich besteht dieser Auftrag nicht nur aus einer einzelnen Broschüre. Diesmal erstellten wir aus der Kursdatenbank nicht nur das 148-seitige DIN A4-Programm, das alle 700 Kurse des Semsters enthält. Dazu kamen drei A5-Sonderprogramme für Gesundheit, Beruf und Fremdsprachen – mit Umfängen von 44 bis 76 Seiten. Ein weiteres Heft (DIN A5, 24 Seiten) enthält weitere Angebote für angestellte und freiberufliche Mitarbeiter. Vier DIN lang-Folder präsentieren die Akademie für Weiterbildung, Studium Generale und Exkursionen. Und schließlich hat die angeschlossene Musikschule ein eigenes Konzertprogramm bekommen.

Obwohl fast alle Hefte komplett unterschiedlich gestaltet sind, konnten wir in diesem Sommer die Produktionszeiten deutlich verkürzen. Insgesamt wurden von uns 380 Seiten gestaltet, die Gesamtauflage aller Hefte und Faltblätter beträgt 32500.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow me on Twitter