Kreative Lösungen für Print, Web und PR.

Zum World IPv6 Day – Das neue Internet-Protokoll ist bei uns schon seit einem Jahr eingeführt

Am heutigen 6. Juni 2012 möchten viele Internet-Unternehmen wie Zugangsprovider, Webhoster oder Webseiten-Betreiber Ihre Dienstleistungen dauerhaft mit IPv6 zur Verfügung stellen und haben deshalb den „World IPv6 Day“ ausgerufen. IPv6 ist das aktuellere der beiden derzeit genutzten Internet-Protokolle. Da dem alten Protokoll IPv4 die verfügbaren IP-Adressen ausgehen und IPv6 über einen praktisch nahezu unbegrenzten Adressraum verfügt, ist für die weitere Entwicklung des Internets der Umstieg auf IPv6 unbedingt nötig.

Bereits in den vergangenen Jahren gab es“World IPv6 Days” – dabei wurde jedoch nur die Bedeutung von IPv6 unterstrichen und die Nutzung gefördert. Diesmal soll Ernst gemacht werden: Die Teilnehmer den diesjährigen World IPv6 Launch möchten Ihre Dienstleistungen ab sofort dauerhaft mit IPv6 bereitstellen.

Für unsere Kunden wird sich dadurch jedoch nichts ändern – nicht weil wir mit dem Umstieg noch warten möchten, sondern weil er längst vollzogen ist: Unsere Kunden von stellen ihre Web-Inhalte bereits seit Juli 2011 dauerhaft mit IPv6 und IPv4 bereit.

Follow me on Twitter