Auch im mobilen Web immer gut informiert
Bereits 37 Prozent der Deutschen – 26 Millionen Menschen – nutzen das Web auf ihrem Handy oder einem Tablet-PC. Bei den 14- bis 29-Jährigen spricht die jüngste BITKOM-Studie sogar von 55 Prozent. Für die Betreiber von Webseiten entstehen dadurch neue Anforderungen, schließlich sind die Seiten meist für die Darstellung auf dem herkömmlichen Monitor optimiert.
Wir schlagen unseren Kunden drei alternative Lösungsmöglichkeiten vor – die allesamt mit wenig Aufwand zu realisieren sind und für unsere eigene Seite bereits umgesetzt sind.
1. Darstellung optimiert für Smartphones
Wird eine Seite vom Smartphone aus aufgerufen, lädt der Browser nicht die grafisch anspruchsvolle Variante, sondern eine stark vereinfachte – die dafür gut lesbar ist.
2. Programmierung einer eigenen App
Was bisher nur mit erheblichem Programmieraufwand möglich war, kann über automatisierte Prozesse auch bei kleinem Budget realisiert werden. Haben Sie ein Smartphone mit Android-Betriebssystem? Dann installieren Sie doch mal unsere App – entweder über diesen Link oder Sie scannen den QR-Code auf der Startseite ein.
3. Bereitstellen in Google-Currents
Für Android und iOS-Smartphones und Tablets stellt Google die kostenlose App „Google Currents“ zur Verfügung. Auch hier können ihre Webseiten schnell und kostengünstig eingebunden werden. Probieren Sie es aus – unsere News erhalten Sie über diesen Link.