Kreative Lösungen für Print, Web und PR.

Rettung in letzter Sekunde

Können Sie sich noch an die Zeiten erinnern, als für hochwertige Vierfarb-Drucksachen Lieferzeiten von mehreren Wochen ganz normal waren? Zum Glück sind diese Zeiten Vergangenheit – sonst hätte ein Kunde dieser Tage ein ernstes Problem gehabt. Aber der Reihe nach:

Donnerstag mittag: Kunde ruft an und schildert sein Problem:  In einer Woche soll sein neues Lokal eröffnet werden. Dafür hatte er Flyer geplant – doch sein Lieferant ließ ihn im Stich. „Wie schnell können Sie liefern?“ lautete seine Frage. So pauschal lässt sich das natürlich nicht beantworten – zumal weder  Papier noch Verarbeitung festgelegt waren und sich der notwendige Satzaufwand auch nicht am Telefon abschätzen lässt.

Donnerstag, 15 Uhr: Per Mail kommt eine Word-Vorlage im RGB-Farbmodus mit fehlenden Schriften

Donnerstag,16.56 Uhr: Telefonisch erhält unser Kunde  mehrere Alternativvorschläge zu Papier und Ausführung – und Fehlern in seiner Vorlage.

Donnerstag, 18.26 Uhr: Der Kunde erhält die überarbeitete Datei korrigiert und für den Vierfarbdruck optimiert zur Freigabe.

Donnerstag, 19.24 Uhr: Kunde erteilt die Druckfreigabe.

Montag nachmittag: Die Flyer sind fertig und abholbereit.

Für diesen Blitzdruck zahlte  unser Kunde übrigens nur 106 Euro zzgl. Mehrwertsteuer (1000 Flyer DIN A6 auf 250g Bilderdruckpapier mit glänzendem Dispersionslack).

Eine Antwort auf Rettung in letzter Sekunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow me on Twitter